· 

Waldcamping Thalheim

Ein schönes Fleckchen Erde, der "Waldcampingplatz Thalheim".

Letztendlich waren wir auch hier wieder drei Nächte. Wir haben es genossen mitten im Wald zu sein, den Gesang der Vögel intensiv wahrnehmen zu können, morgens, mittags und abends richtig Feuer machen zu können und abends im Tipi davor sogar einschlafen zu können. 

Die Nächte waren ja auch noch ganz schön frostig.

Die Besitzer sind selbst begeisterte Radreisende, die vor allem in den Wintermonaten in den letzten Jahren lange Touren durch Afrika, Asien uns Australien gemacht haben und so hatten wir definitiv genügend Stoff, um uns täglich lange zu unterhalten. Dabei haben wir auch einige wichtige und interessante Tipps bekommen. Auch der Austausch zu allen möglichen Reise- und Lebenserfahrungen ist immer wieder bereichernd.

Wir konnten im Gegenzug für unsere Übernachtung gleich ein wenig mithelfen - das restliche Laub harken und den Volleyballplatz auf Vordermann bringen für die neue Saison. Ein schönes Gefühl, dass sich beide Seiten über solch einen Tausch so sehr freuen. So hab ich mir das gewünscht. 

Auch Essen konnten wir uns wieder wunderbares holen: Auf dem Rößler-Hof in Burkhardtsdorf. Und im Rewe. Thalheim hat nämlich auch erstaunlich viele Supermärkte und auch andere vielfältige Angebote, obwohl es eine sehr kleine Stadt ist. 

Wir haben uns auf jeden Fall rundum wohlgefühlt, nette Leute kennengelernt, die Natur in vollen Zügen genossen und uns für die nächste Etappe gestärkt.

Auch die Ideen für eigene Projekte sind wieder bestätigt worden und gewachsen. 

Der Aufenthalt hat sich also in jeglicher Hinsicht gelohnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Herz hat seine Gründe, von denen die Vernunft nichts weiß.

Blaise Pascal