· 

SEIN

Eine Woche voller Liebe, Freundschaft, Heilung und Freude.

Es ist tatsächlich bereits eine Woche her, dass ich den letzten Beitrag geschrieben habe. Ganz schön lange her diesmal. Mir kommt es bereits lang her vor und doch überhaupt nicht, denn ich hatte eine Woche bzw. wir hatten eine Woche voller wunderschöner Tage, Ereignisse, Begebenheiten, Momente. Eine Woche in der wir uns entfalten konnten, ankommen konnten, zu hause sein konnten, für uns sein konnten und dennoch täglich von einer Vielzahl einzigartiger, zauberhafter Menschen umgeben waren.

Wir verbrachten die ganze Woche in Gerolzhofen. Übrigens ein nettes kleines Örtchen, welches trotz seiner kleineren Größe, Verschiedenstes und von Allem ein bisschen zu bieten hat. Für uns stand jedoch die Begegnung mit den Menschen im Vordergrund. Wir hatten sie vor zwei Wochen, beim Beltane-/Walpurgisnacht-Treffen in der Fränkischen Schweiz kennengelernt und wurden von ihnen eingeladen. Da es auf unserer Strecke lag, nahmen wir gern an und zogen eine Woche später im Haus von Annika und Torsten ein. Auch hier hatten wir wieder ganz luxuriös einen großen Bereich für uns. 

Insgesamt sind es vor Ort vier Familien, die eng miteinander leben, teilen, gegenseitig unterstützen, ihr Leben gemeinsam genießen und einfach sind. In diese besondere Art von gemeinschaftlich-familiärem Leben durften wir uns einfügen und fühlten uns gleich vollkommen dazugehörig. 

Wir konnten mithelfen, unterstützen, spielen, kennenlernen, uns öffnen, gegenseitig heilen und tiefe, sehr freundschaftliche, liebevolle Gespräche führen.

Sowohl für uns als auch für die anderen war es eine sehr bereichernde, heilsame Woche. Wir sind sehr dankbar für die Erfahrungen, die wir machen, aber auch für die, die wir teilen konnten. 

Vorgestern kam schon der Hubschrauber und gab uns das Zeichen, dass es weitergehen darf. Es kamen sogar zwei ("Noch zwei Tage bleiben" und zur Abreise kommt dann vielleicht keiner).

Heute geht es nun weiter am Main entlang.

Hier ein paar Links, für diejenigen, die auf der Suche sind oder sich austauschen und finden wollen:

 

  • Erfahrungsweisen - ein Ort für Yoga, Behandlungen und Alles was sonst hinein darf und soll 
  • Emmanuelle Collinet -  eine wunderbare Yogafee, Behandlerin und Lebensbegleiterin 
  • Frank Mattle - ein beherzter Mann mit Feingefühl als Lebensbegleiter 
  • Torsten Feig - ein Profi in Sachen Technik, Bild und Ton 
  • Das Karussel e.V. - ein liebevoller Verein mit bunten, bereichernden Ideen und Projekten für die ganze Familie 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Dackel Julius (Donnerstag, 16 Mai 2019 21:51)

    Ich grüße euch aus Dresden. Gespannt lese ich eure tollen Erlebnisse von der Tour und den Aufenthalten dazwischen. Immer wenn ich an eurer ehemaligen Wohnung vorbei laufe, denke ich an euch. Und ich staune, wie gut ihr vorankommt. Ich könnte das nicht, meine Beine sind zu kurz. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft, Entdeckergeist und Freude.

    Dackel Julius und seine Zweibeiner

  • #2

    Kristin (Freitag, 17 Mai 2019 07:55)

    Lieber Julius,
    das ist ja wunderschön von dir zu lesen. Wir sind ganz begeistert, dass du lesen und so toll schreiben kannst. Du bist ein wirklich intelligenter kleiner großer Dackel :-) Vielen Dank für deine Anerkennung und deine herzlichen Wünsche. Bitte sag auch deinen Zweibeinern schöne Grüße und alles Gute. Es ist schön, wieder einmal die Verbindung zu unserer Heimat zu spüren.
    Liebste Grüße
    Kristin, Kevin und Fred

  • #3

    Dackel Julius (Freitag, 17 Mai 2019 07:59)

    Ach, es war ja nur ein freundliches Bellen. Wau!

  • #4

    Maria (Samstag, 18 Mai 2019 20:37)

    Liebe Kristin,

    ich freue mich so für euch, dass ihr diese bereichernden Erfahrungen machen könnt und so liebevolle Begegnungen mit vorher unbekannten Menschen habt. Ich wünsche euch noch ganz viele solche Erlebnisse.
    Seid herzlich gegrüßt von uns hier aus Dresden!

Das Herz hat seine Gründe, von denen die Vernunft nichts weiß.

Blaise Pascal