· 

Die Zeit vergeht, der Herbst kommt

Es scheint ruhig, doch es brodelt…

Die letzten Wochen haben wir sehr genossen, hier in Fontanelas in Portugal.

Das Haus in dem wir gerade leben ist gemütlich. Wir haben jeden Tag genossen, sind mit den Hunden durch die Wälder oder an den Strand spazieren gegangen, haben uns köstliche Dinge aus Bioläden geholt, die wir entdeckt hatten, sind Fahrrad gefahren, haben im Haus gelesen, gespielt, gearbeitet, gegessen, sauber gemacht. Seit einigen Tagen ist auch die Familie wieder zurück. Bald werden wir jedoch weiterziehen. Wohin wissen wir noch nicht. Mal schauen, was sich so ergibt. Bis dahin werden wir wohl mit allen noch ein wenig Zeit verbringen und uns endlich mal kennenlernen. 

Kevin hat am Montag seinen Job bei Teleperformance angefangen. Jetzt ist erst einmal Schulung angesagt, damit er den Kunden dann helfen kann. Er geht bereits jetzt los, wenn es noch dunkel ist und kommt erst wieder, wenn es dunkel ist, also von 6:30Uhr bis 19Uhr ist er mindestens unterwegs. Das ist eine ganz schöne Umstellung, aber interessant. 

Derweil laufen aber bereits auch ganz viele andere Projekte: Ich kümmere mich fleißig um meine Website, meine Musik, meine Kunst, meine Kurse und mein Buch. Kevin ist intensiv mit seinem Freund beschäftigt ihr Unverpackt-Laden-Projekt zu planen und wir erkundigen uns wie und wann wir wieder nach hause kommen und wo wir dort wohnen können. 

In der Kasse war absolute Ebbe in den letzten Tagen. Das war auch mal ein interessantes Gefühl. Dank Leihgaben, danke Thomas und Tom, fühlte es sich leichter an und da ich nach meiner endgültigen Kündigung bei meinem letzten Arbeitgeber noch Resturlaubsgeld bekommen hab, kann es etwas entspannter weitergehen. Kevin bekommt ja dann auch bald Lohn. 

Es rumort also ordentlich in jeglicher Hinsicht bei uns. Es fühlt sich aber ganz wundervoll an, vor allem, wenn alles fließt und eins das andere ergibt. So lernen wir täglich Neues und wachsen. Fred genießt es ebenfalls. So mit Spielzeug, Fahrrad, ein Bett in einem Haus, Sand, Wald, Meer und Tieren und nun auch anderen Kindern zum Spielen, lässt es sich schon gut aushalten als Kind. Wir freuen uns jedoch auch alle schon wieder auf zu hause, vor allem jetzt, wo es kühler wird, der Herbst beginnt und hier und da schon die Winter-Weihnachtsstimmung durchblitzt.

Hier mal ein paar interessante Links, was wir so treiben und wo wir so waren:

Ich hab einige neue Lieder hochgeladen, mein erstes Album online gestellt und einige Gedanken niedergeschrieben: www.wunder-will-kommen.de

Ein wunderschöner Laden mit Restaurant und toller Atmosphäre der Cooperativa Aldea im Nachbardorf Janas: 

Gleich um die Ecke ebenfalls ein toller Laden: Mercearia d'Aldeia

Und noch ein Bioladen, eine Kooperative, in der Nähe von Colares: Quinto dos 7 nomes

Außerdem haben wir übrigens beim Spazierengehen ganz spontan mal beim Äpfel pflücken geholfen. Jeden Tag Neues.

Ach und weil mir jemand geschrieben hat, dass die Bilder Sehnsucht nach Sonne und Meer hervorrufen, will ich mal erwähnen, dass das wirklich toll ist jeden Tag an den Strand gehen zu können. Die Sonnenuntergänge am Meer sind auch immer wieder ein Traum. Gestern hab ich glaube einen der schönsten in meinem Leben gesehen… Doch wir gehen nicht jeden Tag ans Meer. Es ist auch echt verdammt kalt… Aber schön ab und an in die Wellen zu springen und die Kraft des Meeres zu spüren. Doch wir hören das starke Rauschen auch hier im Haus, so anderthalb Kilometer vom Meer auf dem Berg oben, manchmal, das ist schon gewaltig.

Ja, dann bis bald mit interessanten Neuigkeiten. Tschüssi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Herz hat seine Gründe, von denen die Vernunft nichts weiß.

Blaise Pascal